Mitgliedschaft beim Kulturverein Petersburg e.V.

Deine Mitgliedschaft beim Verein ermöglicht uns, mit Hilfe Deiner jährlichen Mitgliedsbeiträge die bestehenden kulturellen Freiräume zu erhalten und auszubauen. Bei uns gibt es zwei Arten von Mitgliedschaften:

  • Ordentliche („aktive“) Mitglieder sind diejenigen, die sich aktiv an der Vereinsführung beteiligen und haben Stimmrecht auf unserer jährlichen Mitgliederversammlung.
  • Außerordentliche („fördernde“) Mitglieder fördern oder unterstützen die Aufgaben des Vereins ideell und durch Mitgliedsbeiträge.

Um Mitglied zu werden, brauchst Du nur unseren Mitgliedsantrag ausfüllen und ihn an unsere Adresse schicken. Wenn Du ein aktives Mitglied werden willst, bitten wir Dich außerdem, persönlich in unserem Plenum vorbeizukommen und Dich vorzustellen. Dort kannst du dann auf Wunsch von einer außerordentlichen, zu einer ordentlichen Mitgliedschaft wechseln.

Hier findest Du alle notwendigen Dokumente, um bei uns Mitglied zu werden: