Ich packe mein Fahrrad und nehme mit…

Ich packe mein Fahrrad und nehme mit…

…alles, was ich nicht mehr brauchen kann!

Denn im Rahmen des FAST AM WASSER – dem Sommerfest am fantastischen Freihafen – findet der autofreie Flohmarkt Floh On Bike statt. Von 14.00 bis 17.00 Uhr kann gestöbert, verkauft, verschenkt und getauscht werden. Wir möchten euch ermutigen, euren Drahtesel mal so richtig zu auszulasten und zu schauen, was sich alles damit transportieren lässt. Denn das ist oft mehr als gedacht! Einen Standplatz erhält also nur, wer seine*ihre Habseligkeiten per (Lasten-)Rad, zu Fuß oder mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln bringt.

Wir haben das im Vorfeld mal für euch ausprobiert. Aber da geht sicherlich noch mehr: wir sind gespannt auf eure Gespanne! Apropos, festzurren nicht vergessen.

Du hast kein Lastenrad?
Dann nimm deine Fahrradtaschen, den Wanderrucksack, Fahrradkorb oder Kinderanhänger. An einigen Stellen in Osnabrück kann man sich auch Lastenräder ausleihen. Da wären z.B. der „Lastenrudi“ der Uni Osnabrück (kostenlos) oder das Osna.Bike (kostenpflichtig). Auch unser Petersburger Lastenrad könnt ihr für den Flohmarkttag ausleihen. Außerdem sind der ADFC Osnabrück und der Lastenrad-Stammtisch mit ihrenLastenrädern dabei. Dort könnt ihr euch praktische Lastenradtipps abholen.
Und wer gar kein Fahrrad hat, schnappt sich den guten alten „Hackenporsche“ oder die Schubkarre und kommt vorbei.

Ihr habt noch Fragen oder wollt euch unser Lastenrad für den Tag ausleihen? Dann schreibt an: FlohOnBike[ät]freiraum-petersburg.de .