Güteverhandlung gescheitert – es kommt zu einer gerichtlichen Entscheidung!

Güteverhandlung gescheitert – es kommt zu einer gerichtlichen Entscheidung!

Eine außergerichtliche Einigung zwischen der Zion GmbH und uns schlug am heutigen Vormittag fehl. Am Montag, den 08.02.16, wird sich das Gericht nun nochmals mit der Klage beschäftigen und voraussichtlich ein Urteil sprechen.

Wir sind weiterhin der Meinung, dass die Klage keinerlei Berechtigung hat. Der Kulturverein hat die damaligen Flächen rechtmäßig genutzt, weshalb auch die Räumungsklage nichtig gewesen ist. Eine schlüssige Argumentation von der Zion GmbH für die Forderung einer Nutzungsentschädigung wurde bis dato nicht vorgebracht. Auch die heutige Anhörung brachte diesbezüglich keine Neuigkeiten an’s Tageslicht. Die Klage gehört also abgewiesen!

Wir blicken gespannt auf die Entscheidung des Gerichts am kommenden Montag (9:50 Uhr, Landgericht).

1000 Dank für eure Unterstützung – Petersburg bleibt bunt & kreativ!

Eurer Kulturverein Petersburg e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.